AD9523Bietet geringen Stromverbrauch, mehrere Ausgänge
Clock distributionMerkmale mit geringer Jitter-Leistung und integriertem Phasenregelschleife (PLL) und spannungsgesteuertem Oszillator (VCO) auf dem Chip. Der On-Chip-VCO ist über einen Frequenzbereich von 3,6 GHz bis 4,0 GHz abgestimmt.
Der AD9523 wurde entwickelt, um die Taktanforderungen von LTE- (Long Term Evolution) und Multicarrier-GSM-Basisstationen zu erfüllen. Er verlässt sich auf externe VCXOs, um Referenzjitter zu beseitigen und so die strengen Anforderungen an geringes Phasenrauschen für eine akzeptable Leistung des Signal-Rausch-Verhältnisses (SNR) des Datenwandlers zu erfüllen.
Eingangsempfänger, Oszillatoren und Zero-Delay-Empfänger unterstützen sowohl den Single-Ended- als auch den Differential-Betrieb. Bei Anschluss an den wiederhergestellten Systemreferenztakt und VCXO erzeugt der Baustein 14 rauscharme Ausgänge von 1 MHz bis 1 GHz sowie einen dedizierten gepufferten Ausgang von der Eingangs-PLL (PLL1). Die Frequenz und Phase eines Taktausgangs relativ zum anderen kann durch die Teiler-Phasenwahlfunktion geändert werden, die als jitterfreie grobe Timing-Anpassung in Schritten verwendet wird, die der Periode des VCO-Ausgangssignals entsprechen.
Das im Gehäuse enthaltene EEPROM kann über eine serielle Schnittstelle programmiert werden, um benutzerdefinierte Registereinstellungen für das Einschalten und den Chip-Reset zu speichern.
apply
- LTE and multicarrier GSM base stations
- Wireless and broadband infrastructure
- Medical instruments
- Provides clocks for high-speed ADC, DAC, DDS, DDC, DUC, MxFE
- Low jitter, low phase noise clock distribution
- Takterzeugung und -konvertierung für SONET, 10Ge, 10G FC und andere 10-Gbit/s-Protokolle
- Forward Error Correction (G.710)
- High-performance wireless transceivers
- Automated Test Equipment (ATE) and high-performance instrumentation