Der A1343 ist ein hochpräzises, programmierbares Gerät für Automobil- und Nicht-Automobilanwendungen mit konfigurierbaren Ausgängen für Pulsweitenmodulation (PWM) oder einseitige Nibble-Übertragung (SENT)Hall-effect linear sensorsIntegrierte Schaltkreise (ICs). Der Signalpfad des A1343 bietet Flexibilität durch externe Programmierung, die genaue und kundenspezifische Ausgangsspannungen aus dem magnetischen Eingangssignal gewährleistet. Der A1343 bietet eine Ausgangsauflösung von 12 Bit und unterstützt eine maximale Bandbreite von bis zu 3 kHz. Monolithische integrierte BiCMOS-Schaltkreise enthalten:Hall-Sensor-Element, hochpräzise Temperaturkompensationsschaltung zur Reduzierung der inhärenten Empfindlichkeit und Offset-Drift von Hall-Elementen, Kleinsignalverstärker mit hoher Verstärkung, proprietäre dynamische Offset-Unterdrückungsschaltung und fortschrittliche Ausgangslinearisierungsschaltung.
Mit integriertem EEPROM und fortschrittlicher Signalverarbeitung bietet der A1343 unübertroffene, vom Kunden programmierbare Optionen für Verstärkung und Offset, Bandbreite, Ausgangsklemmung und magnetische Bereichsauswahl. Darüber hinaus unterstützt das Gerät eine separate Hoch- und Tieftemperaturkompensation erster und zweiter Ordnung.
Ein Hauptmerkmal des A1343 ist seine Fähigkeit, einen hochlinearen Geräteausgang in einem nichtlinearen Eingangsmagnetfeld zu erzeugen. Um dies zu erreichen, teilt das Gerät die Ausgabe in 32 gleiche Segmente auf und wendet einen eindeutigen Linearisierungsfaktor auf jedes Segment an. Die Linearisierungskoeffizienten werden in der Lookup-Tabelle des EEPROM gespeichert.
Der A1343 ist in einem bleifreien (Pb) 8-poligen TSSOP-Gehäuse (LE-Suffix) mit 100 % matt verzinnter Leadframe-Beschichtung erhältlich.
- Die fortschrittliche 32-Segment-Ausgangslinearisierung trägt dazu bei, eine hohe Ausgangsgenauigkeit und Linearität in Gegenwart nichtlinearer Eingangsmagnetfelder zu erreichen.
- Optionale digitalisierte Ausgänge SENT (Single Sided Nibble Transmission) und PWM (Pulsweitenmodulation)
- Der SENT-Ausgang unterstützt zwei Modi: SAEJ2716 JAN2010 und patentiertes Allegro mit höheren Programmiermöglichkeiten
- Kundenprogrammierbare Auswahl und Offset des Magnetbereichs, Empfindlichkeit, Bandbreite, Ausgangsklemmung, Temperaturkompensation erster und zweiter Ordnung
- Die synchrone Programmierung aller Parameter trägt zu einer präzisen und effizienten Systemoptimierung bei
- Allegro ist mit anfänglicher Empfindlichkeit, Temperaturkoeffizient und magnetischer Offset-Drift voreingestellt, um maximale Gerätegenauigkeit zu erreichen, ohne dass Kundentemperaturtests erforderlich sind.
- Proprietäre Vierphasen-Chopper-Stabilitäts- und Differentialschaltungs-Designtechniken ermöglichen eine temperaturstabile, mechanisch belastungstolerante und sehr rauscharme Geräteausgabe
- Wide ambient temperature range: –40°C to 150°C
- Betrieb mit einer Versorgungsspannung von 4,5 bis 5,5 V