A8586Es handelt sich um einen Hochfrequenz-Abwärtsschaltregler mit integrierten High-Side-Leistungs-MOSFETs. Der Regler liefert bis zu 3,5 A Ausgangsstrom. Der A8586 kann ein schnelles Einschwingverhalten durch die Steuerung des Strommodus und eine einfache externe Kompensation erreichen.
Durch den weiten Eingangsspannungsbereich von 3,8 V bis 36 V eignet sich der A8586 für eine Vielzahl von Abwärtsanwendungen, einschließlich solcher in Automotive-Eingangsumgebungen. Der niedrige stationäre Betriebsstrom von 30 μA ermöglicht batteriebetriebene Anwendungen.
A8586Die Pulsfrequenzmodulation (PFM) wird verwendet, wenn die Last reduziert wird, um hohe Frequenzen über einen weiten Lastbereich aufrechtzuerhalten. Dies wiederum reduziert Schalt- und Gate-Treiberverluste bei kleinen Lasten. A8586-1 und A8586-2 sind Optionen zum Deaktivieren der PFM-Funktion. Der A8586-1 deaktiviert auch Jitter. Diese Funktionen sind hilfreich für Anwendungen, die eine geringe Ausgangswelligkeit und eine minimale Ausgangskapazität erfordern.
Der Frequenz-Flyback verhindert das Auslaufen des Induktivitätsstroms während des Startvorgangs und sorgt für eine verbesserte Dropout-Leistung. Zu den umfangreichen Schutzfunktionen des A8586 gehören Impuls-für-Impuls-Strombegrenzung, Kurzschlussschutz im Schluckauf-Modus, Unterbrechungs-/Kurzschluss-Freilaufdiodenschutz, BOOT-Unterbrechungs-/Kurzschlussspannungsschutz, VIN-Unterspannungsabschaltung und thermische Abschaltung.
Die Modelle A8586 und A8586-2 zeichnen sich durch EMV/EMI-Designs mit Frequenzjitter, sanfter Abschaltung von Freilaufdioden und gut kontrollierten Anstiegsraten der Schaltknoten aus. Der 4-MHz-Oszillator ermöglicht es dem A8586, außerhalb von EMI-empfindlichen Bändern wie AM oder ADSL zu schalten.
Der A8586 ist im Industriestandard DFN10 oder SOIC8 erhältlich.
apply
- Hochspannungs-Leistungsumwandlung
- Automotive systems
- Industrielle Stromversorgungssysteme
-
- AEC-Q100-konform für die Automobilindustrie
- Eingangsspannung 3,8 V bis 36 V
- Die Ausgangsspannung ist von 0,8 V bis 30 V einstellbar
- Maximale Einschaltdauer für Low-Dropout-Betrieb
- Niedriger Ruhestrom im Betrieb von 30 μA
- 150 mΩ integrierter MOSFET-Schalter
- Programmierbare Schaltfrequenz bis 4MHz
- Verbessern Sie die EMV-Leistung mit Frequenzjitter (A8586 und A8586-2) und Anstiegs- und Abfallzeiten von Steuerschalterknoten.
- Keramikkondensatoren haben eine stabile Leistung
- Internal soft start
- Overcurrent protection
- Distributed power systems
- Battery-powered system