AD9253BCPZ-125 4-Kanal, 14 Bit, 80/105/125 MSPS, serieller LVDS, 1,8 V ADC
Der AD9253 ist ein 4-Kanal-14-Bit-Baustein mit 80 MS/s/105 MSPS/125 MSPSAnalog-to-digital converters(ADC) mit On-Chip-Sample-and-Hold-Schaltung, die für niedrige Kosten, geringen Stromverbrauch, geringe Größe und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt ist. Mit Anstiegsgeschwindigkeiten von bis zu 125 MSPS, hervorragender dynamischer Leistung und geringem Stromverbrauch ist er für Anwendungen mit kleinen Gehäusegrößen sinnvoll.
Der A/D-Wandler benötigt einen einzelnen 1,8-V-Versorgungsbetrieb und ein LVPECL/CMOS/LVDS-kompatibles Abtastraten-Taktsignal, um vollständig zu funktionieren, um mit voller Leistung zu arbeiten. Für die meisten Anwendungen ist keine externe Referenz oder Treiber erforderlich.
Um die entsprechende serielle LVDS-Datenrate zu erreichen, multipliziert der A/D-Wandler automatisch den Abtastratentakt. Es bietet einen Datentaktausgang (DCO) zur Erfassung von Daten am Ausgang und einen Frame-Clock-Ausgang (FCO) zur Signalisierung neuer Ausgangsbytes. Es unterstützt auch jeden Kanal, um separat in den Energiesparzustand zu wechseln. Wenn alle Kanäle deaktiviert sind, beträgt der typische Stromverbrauch weniger als 2 mW. Der A/D-Wandler verfügt über Funktionen, die optimale Flexibilität und minimale Systemkosten bieten, wie z. B. programmierbare Takt- und Datenausrichtung sowie die Generierung programmierbarer digitaler Testmuster. Zu den verfügbaren digitalen Testcodes gehören integrierte feste und pseudozufällige Codes sowie benutzerdefinierte Testcodes, die über die serielle Schnittstelle (SPI) eingegeben werden.
Der AD9253 ist in einem LFCSP-Gehäuse mit 48 Anschlüssen erhältlich und RoHS-konform. Er ist für den industriellen Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C spezifiziert. Dieses Produkt ist durch ein US-Patent geschützt.
apply
- Medizinische Bildgebung und nicht-invasiver Ultraschall
- Quadratur-Funkempfänger
- Diversity-Funkempfänger
- Glasfasernetz
- Prüfgeräte