- Der Eingangsspannungsbereich liegt zwischen 2,95 V und 5,5 V
- Genaue Strombegrenzung minimiert die Größe der Induktivität
- 97 % Spitzenwirkungsgrad
- Einstellbare Schaltfrequenz (250 kHz bis 750 kHz)
- Integrierte 16mΩ- und 20MΩ-FET-Schalter
- Booten Sie in eine vorgespannte Last
- Nachverfolgung der Ausgangsspannung
- Steuerung des Spitzenstrommodus
- Die einstellbare Ausgangsspannung beträgt nur 0,8 V
- Einstellbarer Sanftanlauf mit externen Kondensatoren
- Präzisions-Enable-Pins und Hysterese
- Integrierte OVP-, UVLO-, Power-Good- und thermische Abschaltung
- eTSSOP - 16 Bare-Pad-Paket
illustrieren
Der LM20146 ist ein voll ausgestatteter, synchroner Abwärtsregler mit einstellbarer Frequenz, der einen kontinuierlichen Ausgangsstrom von bis zu 6 A bietet. Der Stromregelkreis ist kompensiert und stabil mit fast jeder Art von Ausgangskondensator. In den meisten Fällen benötigen Kompensationsgeräte nur zwei externe Komponenten, was ein Höchstmaß an Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bietet. Das Gerät ist für den Betrieb in einem Eingangsspannungsbereich von 2,95 V bis 5,5 V optimiert, was es zu einem breiten Anwendungsspektrum in einer Vielzahl von Niederspannungssystemen macht.
Das Gerät verfügt über einen Überspannungsschutz (OVP) und einen Überstromschutz (OCP) innerhalb des Stromkreises, um die Zuverlässigkeit des Systems zu verbessern. Ein hochpräziser Enable-Pin und ein integriertes UVLO ermöglichen eine präzise Steuerung und das Einschalten des Sequenziergeräts. Die Anlauf-Einschaltstrombegrenzung ist sowohl eine intern feste als auch eine extern einstellbare Sanftanlaufschaltung. Fehlererkennung und Leistungssequenzierung sind mit integrierten Power-Good-Schaltungen möglich.
Der LM20146 ist für den Einsatz in Mehrschienen-Stromstrukturen konzipiert. Die Ausgangsspannung des Geräts kann über SS/TRK-Pins auf eine höhere Spannung eingestellt werden. Wenn der Ausgang des LM20146 beim Start ist, wird Prebias den Ausgang nicht niedrig ziehen.
Die Frequenz des Geräts kann von 250 kHz bis 750 kHz eingestellt werden, indem ein externer Widerstand an Masse am RT-Pin angeschlossen wird.
Der LM20146 ist in einem 16-poligen eTSSOP-Gehäuse mit einem freiliegenden Pad erhältlich, das auf eine Leiterplatte gelötet werden kann, wodurch ein sperriger Kühlkörper überflüssig wird.
anwenden
- Einfaches Design, hocheffizienter Lastregelpunkt von 5V- oder 3,3V-Bus
- Leistungsstarke DSPs, FPGAs, ASICs und Mikroprozessoren
- Breitband, optische Kommunikationsnetze und -infrastruktur
|