- 5V, 3V and 3.3V versions
- High output voltage accuracy
- Guaranteed 100mA output current
- Very low quiescent current
- Low dropout voltage
- Very tight load and line adjustment
- Very low temperature coefficient
- Use as a voltage regulator or reference
- A stable minimum capacitor is required
- Current and thermal limits
- Stabile Ausgangskondensatoren mit niedrigem ESR (10 MΩ bis 6 Ω)
illustrate
Der LP2950 und der LP2951 sind Mikrospannungsregler mit sehr niedrigem Ruhestrom (typisch 75 μA) und sehr niedriger Dropout-Spannung (typisch bei geringer Last und 380 mV mit einer Differenz von weniger als 40 mV). 100 Milliampere). Sie sind ideal für batteriebetriebene Systeme. Darüber hinaus erhöht der LP2950/LP2951-Ausfall den Ruhestrom nur geringfügig und verlängert die Akkulaufzeit.
Der LP2950-5.0 ist in einem oberflächenmontierbaren D-Pak-Gehäuse erhältlich und mit älteren 5-V-Reglern im beliebten 3-poligen TO-92-Pin-Gehäuse kompatibel. Der 8-polige LP2951 ist in Kunststoff-, Keramik-Dual-Inline-, LLP- oder Metalldosengehäusen erhältlich und bietet zusätzliche Systemfunktionen.
Eine dieser Funktionen ist ein Fehlerflaggenausgang, der vor einer niedrigen Ausgangsspannung warnt, die normalerweise durch einen durch die Batterie verursachten Abfall des Eingangs verursacht wird. Es kann zum Zurücksetzen des Einschaltens verwendet werden. Die zweite Funktion ist ein logikkompatibler Abschalteingang, der den Regler ein- und ausschaltet. Darüber hinaus kann der Abschnitt ein 5-V-, 3-V- oder 3,3-V-Ausgang (je nach Version) sein oder auf einen externen Widerstand von 1,24 V bis 29 V programmiert sein.
Der gut durchdachte LP2950/LP2951 hat alle Beiträge zum Fehlerbudget minimiert. Dazu gehören enge Anfangstoleranzen (0,5 % typisch), eine sehr gute Last- und Leitungsregelung (0,05 % typisch) und ein sehr niedriger Temperaturkoeffizient der Ausgangsspannung, der einen Teil der Spannungsreferenz bei niedriger Leistung ausmacht.
|